News

#ParaBotschafterin Gina Böttcher

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Gina lässt sich von ihrer Behinderung nicht daran hindern ihren Traum leben.
#ParaBotschafterin Gina Böttcher
Foto: © Ralf Kuckuck / DBS
27. April 2020

Die Paralympics sind das größte Sportereignis, auf welches ich viele Jahre hingearbeitet habe und stolz bin, dabei sein zu dürfen.

Bei den nächsten Spielen
 möchte ich für mich persönlich mit guten Bestzeiten rausgehen.

Mein Ritual vor dem Wettkampf ist es, Musik zu hören.

Mein größter Unterstützer
 sind meine Familie, meine Teamkameraden und die Sporthilfe.

Meine Behinderung 
hindert mich nicht daran meinen Sport auszuführen und meinen Traum zu leben.

Mein Opfer für den Erfolg
 ist es, auf Zeit mit Freunden und Familie zu verzichten.