News

#ParaBotschafter Jan Haller

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Für Jan Haller gehört seine Behinderung einfach zu ihm dazu.
#ParaBotschafter Jan Haller
Foto: © Steffie Wunderl
15. Juni 2020

Die Paralympics... rufen bei mir schöne Erinnerungen und Vorfreude zugleich hervor.

Bei den nächsten Spielen... will ich unbedingt dabei sein.

Mein Ritual vor dem Wettkampf... habe ich abgeschafft.

Meine größten Unterstützer... ist meine Familie.

Meine Behinderung... gehört zu mir und hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Mein Opfer für den Erfolg ... sind verpasste Familienfeiern, keine ausgiebigen Urlaubsreisen und wenig bis keine Stadionbesuche bei Hannover 96 ;-)