News

#ParaBotschafter Nikolai Kornhaß

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Nicolai sieht einfach nur schlechter als viele andere.
#ParaBotschafter Nikolai Kornhaß
Foto: © Oliver Kremer / DBS
04. Mai 2020

Die Paralympics sind zum Glück nur verschoben und nicht aufgehoben.

Bei den nächsten Spielen ist alles drin für mich.

Mein Ritual vor dem Wettkampf fängt mit einer kalten Dusche nach dem Aufstehen an.

Mein größter Unterstützer in finanzieller Hinsicht ist seit letztem Jahr die Bundeswehr bzw. das Bundesministerium für Verteidigung.

Meine Behinderung macht mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen – ich sehe einfach nur schlechter als viele andere.

Mein Opfer für den Erfolg sieht jeden Tag anders aus – mal verzichte ich auf etwas Schönes, mal beiße ich mich durch Unangenehmes durch.