News

#ParaBotschafter Vico Merklein

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Vico Merklein ist der Überzeugung: Wer rasiert, verliert!
#ParaBotschafter Vico Merklein
Foto: © Oliver Kremer, Sports.pixolli.com
23. April 2020

Die Paralympics sind in meinen Augen das größte Ziel, das ein Athlet haben kann.

Bei den nächsten Spielen
 möchte ich meinen Erfolg aus Rio mit der Goldmedaille wiederholen.

Mein Ritual vor dem Wettkampf
 ist es, mich nicht zu rasieren. Wer rasiert, verliert!

Mein größter Unterstützer
 ist das Team Sunrise.

Meine Behinderung
, ein kompletter Querschnitt, habe ich gelernt zu akzeptieren und hat mir gezeigt, wie leistungsfähig ich bin.

Mein Opfer für den Erfolg
 ist es, lange und häufig von meinem Zuhause und meiner Familie und Freunden getrennt zu sein.