News

#ParaBotschafterin Maike Hausberger

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Die Behinderung von Maike Hausberger verliert täglich im Kampf gegen ihren Willen.
#ParaBotschafterin Maike Hausberger
Foto: © Oliver Kremer, Sports.pixolli.com
03. August 2020

Die Paralympics...mitzuerleben ist, unabhängig von Leistungen, das größte Geschenk, das wir Sportler*innen uns selbst machen können.

Bei den nächsten Spielen...wünsche ich mir mit voller Motivation meine Höchstleistung abrufen zu können.

Mein Ritual vor dem Wettkampf…besteht ;)

Meine größten Unterstützer… sind meine Familie und das Trainer-Physio-Team am Paralympischen Trainingsstützpunkt in Cottbus.

Meine Behinderung…verliert täglich im Kampf gegen meinen Willen.