News

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“

David Behre im virtuellen Austausch beim Talent Camp Ruhr
„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“
30. Juli 2020

Unterstützt durch unseren Partner BP konnten die Teilnehmer*innen des diesjährigen Talent Camps Ruhr in den digitalen Austausch mit dem Paralympicssieger und Doppelweltmeister im Sprint David Behre gehen. Der 33-Jährige erzählte zunächst, wie er sich nach seinem Unfall zurück ins Leben kämpfte und gab den Jugendlichen Tipps, wie man sich selbst motivieren kann. Darüber hinaus nahm sich David die Zeit und stellte sich den Fragen der Teilnehmer*innen über seine Karriere und seinem Ehrgeiz. „Bist du wirklich jeden Tag motiviert?“, war die Frage einer Teilnehmerin. Die Message Behres: „Nicht jeden Tag, aber wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“

Mit seiner Motivation und Energie konnte David Behre die digitalen Teilnehmer*innen im ausgebuchten Workshop begeistern und einen Einblick vermitteln, wie er den Spitzensport meistert.