News

Para-Dressurreiter halten weiter Anschluss

Auch am dritten Tag des Team Tests haben die deutschen Dressurreiter ihre guten Vorleistungen bestätigt. Steffen Zeibig ritt auf Feel Good 4 mit 71,529 Prozent im Grade II auf einen sehr guten dritten Platz. Claudia Schmidt vervollständigte das vorläufige gute Mannschaftsergebnis auf Romeo Royal mit 69,206 Prozent. Damit liegt die Equipe zurzeit auf dem zweiten Rang.
Para-Dressurreiter halten weiter Anschluss
Foto: © Uli Gasper/DBS
14. September 2016

„Wir sind sehr froh, den Anschluss zu halten. Die Goldmedaille wird nicht zu erreichen sein, aber um Silber oder Bronze reiten wir mit“, sagte Teammanagerin Britta Bando. Neben der Equipe aus Großbritannien zählen vor allem die Belgier und die Niederländer zur größten Konkurrenz der Deutschen. „Aber die Paralympics sind immer auch gut für Newcomer“, betonte Bando. Insgesamt zeigte sich sich nach diesem Tag mit den Leistungen sehr zufrieden. „Das lief jetzt schon so gut – aber wir werden versuchen, noch mehr zu zeigen“, kündigte sie an.