News

#ParaBotschafter Boris Nicolai

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Boris hat große Unterstützer hinter sich stehen.
#ParaBotschafter Boris Nicolai
Foto: © Ralf Kuckuck / DBS
18. Mai 2020

Die Paralympics sind für mich das Größte was ich in meinem Sport "Para Boccia" erreichen kann.

Bei den nächsten Spielen bin ich das erste Mal dabei, es wird eine riesen Erfahrung werden!

Mein Ritual vor dem Wettkampf ist mental sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Mein größter Unterstützer sind meine Eltern und mein im Dezember verstorbener Trainer.

Meine Behinderung ist eine Muskeldystrophie.

Mein Opfer für den Erfolg ist alles zu geben, im Wettkampf und besonders im Training.