News

#ParaBotschafter Steffen Warias

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Für Steffen Warias existiert seine Behinderung nur in den Augen anderer.
#ParaBotschafter Steffen Warias
Steffen Warias Foto: © Oliver Kremer, sports.pixolli.com
17. August 2020

Die Paralympics… sind das i-Tüpfelchen in meiner Sportlerkarriere.

Bei den nächsten Spielen… möchte ich top fit und gut vorbereitet am Start stehen.

Mein Ritual vor dem Wettkampf... ist: Material checken und Startnummer anpinnen.

Mein größter Unterstützer… meine Familie und meine Girlz.

Meine Behinderung… habe ich nur in den Augen anderer.

Mein Opfer für den Erfolg… gibt es nicht, da Radfahren eine Lebenseinstellung von mir ist und der Radsport inklusive des Trainings Freude und Bereicherung zugleich in meinem Leben sind.