News

#ParaBotschafterin Clara Klug

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Clara Klug pflegt ein ganz besonders Ritual vor ihrem Wettkampf.
#ParaBotschafterin Clara Klug
Clara Klug und Martin Härtl Foto: © Ralf Kuckuck / DBS
25. Oktober 2020

Die Paralympics... sind das größte Spektakel, von dem ich je Teil war.

Bei den nächsten Spielen... will ich alles geben und möglichst nach ganz oben kommen.

Mein Ritual vor dem Wettkampf... ist ein Kopfstand am Vorabend.

Mein größter Unterstützer... ist mein Guide und Heimtrainer Martin Härtl.

Meine Behinderung... fordert mich heraus, ständig über meine Grenzen hinauszuwachsen.

Mein Opfer für den Erfolg... ist die Zeit, die ich investiere.