News

#ParaBotschafterin Sandra Mikolaschek

Was bedeuten die Paralympics für die Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics? Welche Rituale pflegen sie vor jedem Wettkampf und wer sind die größten Unterstützer? Das erfahrt ihr in der Serie #ParaBotschafter. Dabei bekommen die Athlet*innen einen Satzbeginn vorgegeben, den sie anschließend komplettieren. Sandra Mikolaschek will in Tokio 2021 eine Medaille gewinnen, egal ob mit ohne Zuschauer.
#ParaBotschafterin Sandra Mikolaschek
Sandra Mikolaschek Foto: © Binh Truong / DBS
23. September 2020

Die Paralympics... finden dieses Jahr leider nicht statt.

Bei den nächsten Spielen... gewinne ich mit oder ohne Zuschauer eine Medaille.

Mein Ritual vor dem Wettkampf... ist es, mit meinem Trainer über alles zu quatschen – nur nicht über Tischtennis.

Mein größter Unterstützer... ist meine Familie, da sie immer mit mir mitfiebert und ich es ohne sie nie so weit geschafft hätte.

Meine Behinderung... ist zwar da, schränkt mich aber nicht ein.