Top Partner
Veranstaltungspartner

Unsere Para Sportler*innen des Jahres

Vielen Dank für Deine Stimme! Die öffentliche Wahl für die Para Sportler*innen des Jahres 2022 ist beendet. Am 26. November 2022 werden die Sieger*innen im Rahmen einer festlichen Gala in der Düsseldorfer Rheinterrasse vor rund 300 geladenen Gästen geehrt. Die Veranstaltung kann live über einen Stream verfolgt werden. Alle Infos dazu findet ihr am 26. November unter www.teamdeutschland-paralympics.de.

Gruß­worte der Partner

Dr. Stephan
Keller

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf
"Ich freue mich sehr, dass der Deutsche Behindertensportverband e.V. die Sportstadt Düsseldorf erneut als gastgebende Stadt für diese Feierstunde gewählt hat, in der Parasportlerinnen und Parasportler für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt werden."

Stefan
Ludwig

Leiter Sport Business Gruppe bei Deloitte
"Als Key-Partner unterstützen wir großartige Sportler:innen. Hinter diesen inspirierenden Persönlichkeiten und Vorbildern stehen fantastische Trainer:innen. Ich freue mich, ihre wertvolle Arbeit zu honorieren und den Trainerpreis zu verleihen."

Helmut
Schleweis

Präsident Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.
"Gerade in den aktuellen herausfordernden Zeiten spielen Sport und Inklusion eine wesentliche Rolle. Wir freuen uns, mit unseren Prämien erneut die großartigen Leistungen der Athlet:innen und erstmalig auch der Trainer:innen anerkennen zu können."

André
Schmidt

Präsident Toyota Deutschland GmbH
"Wir sind der Überzeugung, dass Bewegung ein Menschenrecht ist. Als globaler Mobilitätspartner unterstützen wir die paralympische Bewegung, um unserer Mission von „Mobilität für alle“ Schritt für Schritt zu realisieren."

Andrea
Milz

Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen
"Nach einem großartigen Sportjahr und den Paralympics in Peking als Höhepunkt, ist die Wahl der Para Sportlerinnen und der Para Sportler des Jahres der krönende Abschluss. Ich drücke allen Nominierten die Daumen."

Dr. Markus
Nitsche

Geschäftsführer Stiftung Allianz für Kinder
"Wir sind stolz, in diesem Jahr erneut junge Nachwuchssportler*innen zu ehren, die durch großartige sportliche Leistungen beeindrucken. Dadurch sind sie Vorbilder für uns alle und insbesondere für unsere Kinder."